Ihre Sicherheit und die unserer Kolleginnen und Kollegen steht dabei für uns an erster Stelle –besonders in der derzeitigen Ausnahmesituation. Als Gastgeber mit Herz fühlen wir uns verpflichtet, einen besonderen Beitrag zu leisten.
Bitte beachten Sie, dass wir aGäste nur nach den 3G-Regeln (aktueller Antigen-Test mit schriftlicher Bestätigung – max. 24h) bei uns beherbergen dürfen.
Wir halten uns an die Etikette. Unsere Mitarbeiter werden Sie wie üblich mit einem Lächeln begrüßen, aber auf den gewohnten Handschlag verzichten.
Wir bitten Gäste und Mitarbeiter mit Schaubildern, Aufstellern und Abstands-Aufkleber um Rücksicht und Einhaltung einer sorgfältigen Handhygiene sowie der Hust- und Nies-Etikette.
Zahlreiche Desinfektionsmittel Spender sind im ganzen Haus platziert. Bitte nutzen Sie diese regelmäßig. Außerdem laden wir Sie ein, unsere öffentlichen Toiletten zum regelmäßigen Händewaschen zu nutzen.
Wir möchten Sie bitten, einen angemessenen Abstand zu anderen Personen außer Ihren Begleitungen im gesamten Hotel und auch zu unseren Mitarbeitern zu halten.
Wir achten zum Beispiel auch darauf, dass in unseren Frühstücks- und Barräumen Abstände eingehalten werden können.
Die Anreise und der Aufenthalt ist nur mit einem negativen Antigen-Schnelltest als digitale oder schriftliche Bescheinigung möglich. Der jeweilige Test darf nicht älter als 24 Stunden sein und gilt nur für 72 Stunden, danach muss ein neuer Test vorgelegt werden.
Können Sie bei der Anreise oder während des Aufenthaltes keinen negativen Test vorweisen, dürfen wir Sie nicht beherbergen und müssen den Aufenthalt beenden.
Bitte nutzen Sie unsere Aufzüge nur mit einem Mund- und Nasenschutz und halten Sie die Abstandsregeln ein. Über die aktuell geltende Regelung informieren wir Sie direkt an den Aufzügen.
Die Tische und Sitzplätze sind ebenfalls den aktuellen Vorgaben zum Mindestabstand angepasst.
Vor dem Betreten des Frühstück-Raums desinfizieren Sie sich an den entsprechenden Desinfektionsspendern die Hände.
Bis zu Ihrem Tisch und am Büfett tragen Sie Ihre Mund-Nasenschutz-Maske. Sobald Sie am Tisch Platz genommen haben, können Sie diese beiseite legen.
Wir tragen Maske, darunter ein Lächeln
In allen öffentlichen Bereichen müssen unsere Gäste einen Mund-Nasen-Schutz in Form einer medizinischen Maske tragen. Das Tragen einer Maske ist auch für Geimpfte, Genesene und Getestete verpflichtend.
Unsere Rezeptions- und Barbereiche sind mit einer Trennscheibe versehen, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen. Außerdem werden alle öffentlichen Bereiche sowie häufig benutzte Oberflächen noch intensiver gereinigt und desinfiziert.
Der vollständige Impfschutz gilt ab 14 Tagen nach der letzten erforderlichen Einzelimpfung.
Ein anerkannter digitaler Impfnachweis muss erbracht werden.
Als Genesenen gilt: Sie sind eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf Sie ausgestellten Genesenen-Nachweises ist. Die zu Grunde liegende Testung muss bei Anreise mindestens vor 28 Tagen erfolgt sein und maximal 6 Monate zurückliegen.
Wir reinigen Ihre Zimmer täglich. Sollten Sie es wünschen, das Zimmer nur alle 2 Tage reinigen zu lassen und so Kontakte zu minimieren, informieren Sie uns gern über die Rezeption.
Sagen Sie uns gern Bescheid. wenn Sie etwas vermissen. Damit Sie sich auch in Ihrem Zimmer wie zu Hause und sicher fühlen, werden diese vor und nach jedem Aufenthalt besonders intensiv gereinigt, gelüftet und natürlich auch desinfiziert.
Häufig benutzte Gegenstände sowie Oberflächen erhalten bei jeder Zimmerreinigung eine Sonderbehandlung und werden separat desinfiziert.
Auch beim Check-Out gilt es, die Kontakte so gering wie möglich zu halten. Achten Sie auch hier auf den Mindestabstand.
Als Unterstützung helfen Ihnen die Markierungen auf dem Boden. Wir bemühen uns, Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Unsere Empfehlung: Begleichen Sie Ihre Rechnung schon am Vorabend.
Viele Dinge sind in Ihrem gebuchten Aufenthalt bereits inklusive. Alle weiteren in Anspruch genommenen Leistungen schreiben die Kollegen gerne zunächst auf Ihr Zimmer.
Den Gesamtbetrag können Sie dann ganz einfach bei der Abreise am besten bargeldlos mit Ihrer Giro- oder Kreditkarte bezahlen. Gern schicken wir Ihnen im Anschluss Ihre Rechnung per Mail zu.
Arcus Hotel
Vaterstettenerstr. 1
D-85622 Weißenfeld
Tel. +49 (0)89 – 90 900 700
E-Mail: info(at)arcushotel.de
Fax. +49 (0)89 – 90 900 900